Tischplatte Azul Macaubas
  • Tischplatte Azul Macaubas
    220x100x2cm ab Werk Köln
  • 3960
  • Preis für die Anlieferung
    frei Bordsteinkante
    Deutschland/Österreich/Schweiz
    (nur Festland) 490 €
  • Tischplatte Azul Macaubas
    220x100x3cm ab Werk Köln
  • 5490

  • Preis für die Anlieferung
    frei Bordsteinkante
    Deutschland/Österreich/Schweiz
    (nur Festland) 490 €

Tischplatte Azul Macaubas

Herkunftsland:    Brasilien
Gesteinsart:         Quarzit (Hartgestein)

Dieses Material ist neben den anderen brasilianischen Quarziten Azul Bochira und Azul Imperial ein einzigartiger Naturschatz. Die überwiegend himmelblaue Farbe des Materials ist vor mehr als 1 Milliarde Jahren durch die Umformung eines geschmolzenen Sandsteins entstanden. Bisher wurden ausschließlich in Brasilien Naturstein dieser Art entdeckt. Durch sein unvergleichliches Farbenspiel ist Azul Macaubas auf der ganzen Welt bekannt und begehrt; dadurch ist auch der Preis dieses Materials extrem hoch. Allerdings ist eine Tischplatte aus Azul Macaubas im eigenen Haus zeigen und nutzen zu können auch ein besonderes Privileg. Neben seiner Schönheit ist Azul Macaubas aber auch äußerst strapazierfähig. Die Oberfläche dieses Materials ist nicht nur sehr hart, sondern im Vergleich zu anderen blauen Natursteinen wie zum Beispiel Azul Bahia auch weit weniger empfindlich in Bezug auf Verfärbungen.

Im Preis enthalten ist:
Eine Tischplatte im Format 220 x 100 cm, entweder 2 cm oder 3 cm stark, Oberfläche poliert, auf Wunsch auch geschliffen oder gebürstet, Sichtkanten poliert und gefast. Unterseite sägerau, nicht kalibriert.
Weitere auf dem Produktbild gezeigten Gegenstände sind nicht im Preis enthalten. Die hier dargestellten Produktbilder von Natur- und Kunststeinen können Farbe, Struktur, Oberfläche und Eigenschaften der genannten Steine nur annähernd und unverbindlich wiedergeben. Abweichungen sind möglich.

Treppenstufen

Gerade Treppe

Aussentreppe

Aussentreppe Groß

Mauerabdeckungen

Mauerabdeckung